Unsere Fotogalerie

Ein paar Eindrücke der letzten Kurse, Veranstaltungen findet ihr hier nachfolgend. Es lohnt sich immer wieder reinzuschauen. Die Fotogalerie wird laufend aktualisiert.


Vereinsreise nach Appenzell

Wenn der FV Hitzkirch auf Reisen geht dann lacht die Sonne! Und wie….! 

Die Dorfführung eröffnete uns ein Blick in das Leben und Treiben der Bevölkerung im Appenzeller Land. Wir spazierten durch die Gassen mit den wunderschönen Tätschdachhäusern, und den herausgeputzten Hausschildern. Nach der Dorfführung hiess es Überraschungsprogramm!

Zwei gestandene Appenzeller in Tracht und geputzten Schuhen holten die Frauenschar ab um zu ruguselen (Ruguselen ist der Innerrhoder Naturjodel.) Die Seetaler Frauen bekamen eine Einführung in das ruguselen und das war nicht alles, denn was wäre ein Ruguseli ohne das Talerschwingen dazu!

Im Anschluss konnten die Frauen natürlich noch etwas shoppen und das Dorf auf eigene Faust geniessen.

Unser Heimweg führte uns über die Schwägalp, wo wir ein herrliches Berg Panorama mit dem Säntis geniessen konnten und über den Seedamm mit wunderbarer Sonnenuntergangsstimmung. Wohlbehalten, glücklich und mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck, ging diese Frauenvereinsreise zu Ende. 

Schön, gibt es bei uns in der Schweiz noch so viele schöne Landschaften mit solchen Traditionen! Haben wir Sorge dazu und geniessen es!


Herbstbummel des Seniorentreffs

Beim diesjährigen Herbstbummel und bei heissen Temperaturen, durften die Senioren die Gastlichkeit im Waldhaus Dägerli in Windisch voll auskosten.
Das SeniorenTreff Team, verwöhnte die Gäste mit “Spatz” und einem grossartigen Dessertbuffet.


Familien-Samstag der Familienrunde

Bei etwas windigem, aber sonnigem Wetter, haben ein paar Familien am 1. Juli zusammen den 7-Brüggliweg erkundet. Dabei wurden nicht nur selbst entdeckte Schiffli den Bach runtergelassen, sondern die Kinder entdeckten auch noch einen Frosch, für welchen sie dann einen Teich bauten. Bei so tollen Entdeckungen und nach dem Spielen auf dem Spielplatz durfte dann die Wurst und der Landjäger vom Grill nicht fehlen. Glücklich machten sich nach dem Mittag dann alle wieder auf den Weg nach Hause.


Übergabe Leitung Ressort Entlastungsdienst

Jetzt hat es doch noch geklappt, am Mittwoch 21. Juni 2017! Die Suche nach einer geeigneten Person für die Leitung vom Entlastungsdienst und somit auch die Nachfolge von Lisbeth Elmiger, zeigte sich als sehr schwierig! Wir sind überglücklich, dass der Entlastungsdienst, nun weiter in den Händen vom FV Hizkirch bleibt.
Anna Achermann aus Hitzkirch hat sich bereit erklärt, das Amt als Koordinatorin von Lisbeth Elmiger zu übernehmen. Beim gemütlichen Sommerkaffee im lauschigen Garten von der Familie Elmiger in Sulz durften die aktiven Entlastungsdienst Frauen, Anna Achermann begrüssen und kennenlernen.

Wir wünschen Anna viel Glück beim Start ihrer neuen spannenden Aufgabe!


Frauenfest

50 Frauen trafen sich am Freitag den 09. Juni 2017 um 19.00 Uhr im Pfarreiheim zum gemütlichen Frauenfest. Nach dem Apéro gab es dreierlei leckeren Paella mit reichhaltigen Salatbuffet zum selber schöpfen. Zur Unterhaltung kamen wir in den Genuss von dem verrückten Frauenchor “Donne Matte” aus Sempach und Umgebung. Sie führten dieses Programm zum letzten mal auf und wurden mit grossem Applaus verabschiedet. Nach dem Dessert mit Kaffee neigte sich unser Frauenfest dem Ende entgegen.


Wallfahrt

Unsere Wallfahrt führte uns von Bettwil nach Oberschongau. Unter dem Thema Lichtblicke durften wir auch wunderbare und stimmungsvolle Momente wahrnehmen. Nach dem Gottesdienst machten wir uns wieder auf den Weg nach Bettwil, begleitet von der untergehenden feuerroten Sonne.


Pflanzentauschbörse


Aktion Neuland

Die Aktion Neuland, die die Pfarrei Hitzkirch mit Fastenopfer und Brot für alle lanciert, schafft symbolisch Neuland, um dem fortschreitenden Landgrabbing entgegen zu wirken.
Es stehen 12 Hochbeete auf dem Labyrinthplaz die von verschieden Gruppen bepflanzt und betreut werden.
Der gemeinsame "Abschluss" ist am Erntedanksonntag, 10. September 2017.


Freies Malen und Gestalten (Familienrunde)


SingSalaSing (Familienrunde)